neuer Markt zu Tirol

Beiträge 1 - 10 von 11
  • neuer Markt zu Tirol

    gruener (Luddit), 12.05.2008 02:47
    #1
    euch zur kenntnis: dieser markt ist derzeit nur auf wahlfieber sichtbar.
  • Re: neuer Markt zu Tirol

    saladin, 12.05.2008 03:00, Antwort auf #1
    #2
    wann schaltest du ihn frei?
    (also solle wir 15 anwesende noch aufbleiben ;-))
  • Re: neuer Markt zu Tirol

    gruener (Luddit), 12.05.2008 03:16, Antwort auf #2
    #3
    ist er längst - nur das cash fehlte noch!
  • Re: neuer Markt zu Tirol

    saladin, 12.05.2008 03:24, Antwort auf #3
    #4
    jetzt muss nur noch gehandelt werden :-)

    p.s. zu tirol 2
    marktbedingungen:"Der Markt schließt spätestens mit der Benennung des neuen Landeshauptmannes "

    in erinnerung an manche regeldiskussion im forum: der landeshauptmann wird nicht benannt sondern vom neuen landtag gewählt (und dann muss er/sie die wahl noch annehmen)
    ich nehme an dass beide funktionen (wahl+annahme) erfüllt sein müssen
    (und dann gibt es noch die spezialfälle: er wird zwar nicht gewählt, es gibt aber auch für niemanden anderen eine mehrheit bzw. es wird wer anderer gewählt - dieser nimmt die wahl aber nicht an und vanstaa bleibt interimistisch landeshauptmann - alles situationen die durchaus eintreten könnten)
  • Re: neuer Markt zu Tirol

    W.I.Uljanow, 12.05.2008 03:39, Antwort auf #4
    #5
    Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, er wird gewählt, nimmt die Wahl an - aber der Bundesheinzi weigert sich, ihn anzugeloben. Was is denn dann...?
  • Re: neuer Markt zu Tirol

    gruener (Luddit), 12.05.2008 03:51, Antwort auf #5
    #6

    dann wird vermutlich ein anderer landeshauptmann und die aktie nein gewinnt in der folge.

    könnte natürlich auch sein, dass tirol daraufhin aus der republik österreich austritt, aber dies alles in die marktbedingungen zu packen, führt ein wenig zu weit :-)

  • Re: neuer Markt zu Tirol

    gruener (Luddit), 12.05.2008 04:02, Antwort auf #6
    #7
    die marktregeln wurden ergänzt, korrigiert, erweitert...
  • Re: neuer Markt zu Tirol

    saladin, 12.05.2008 04:05, Antwort auf #7
    #8
    :-)
  • Re: neuer Markt zu Tirol

    manfred, 12.05.2008 09:12, Antwort auf #8
    #9
    ein ebenso spannender neuer markt wäre: koalitionen

    wobei es da rechnerisch so viele möglichkeiten gibt, dass die fragestellung lauten müsste:

    welche parteien bilden die landesregierung:
    vp
    grü
    sp
    dink
    fp

    manfred
  • Re: neuer Markt zu Tirol

    pallepiep, 12.05.2008 11:09, Antwort auf #9
    #10
    kann mir eigentlich jemand erklären warum es fr.wahlfieber und wahlfieber extra gibt. und wenn es 2 verschiedene paar schuhe sind, warum kann ich nicht beide parallel laufen haben?
    danke schon mal für die erklärung :o)
Beiträge 1 - 10 von 11
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
28.308 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2013

Sonstiges

In Vorbereitung für 2013

  • Bundestagswahl Deutschland 2013
  • Nationalratswahl Österreich 2013
  • Landtagswahl in Salzburg
  • Landtagswahl in Bayern 2013
  • Landtagswahl in Hessen 2013
  • kantonale Wahl in Genf
  • Parlamentswahl in Bulgarien
  • Parlamentswahl auf Malta
  • Parlamentswahl in Portugal
  • Handball Bundesliga

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: support@prokons.com