In memoriam

Beiträge 291 - 297 von 297
  • RE: In memoriam: Chick Corona

    gruener (Luddit), 12.02.2021 21:52, Antwort auf #290

    sein herr und meister, ron hubbard, hat ihn zu sich befohlen, und als unterwürfiger diener ist c.c. dem ruf gefolgt. wo ist dein problem?

  • In memoriam: Lou Ottens (1926-2021)

    gruener (Luddit), 12.03.2021 02:30, Antwort auf #291

    ich weiß, mit dem namen wird kaum jemand etwas anfangen können ...

    ich bin mir aber sicher, dass vermutlich einjeder hier auf wahlfieber mit einer von ottens' erfindungen schöne erinnerungen verbindet.

    reden wir nicht lange um den heißen brei: 1963 entwickelte ottens für die firma philips die kompakt- oder auch musikkassette (mc)

    zuvor hatte der niederländer u.a. eine antenne kreiert, die in der lage war, während des 2. weltkriegs die deutschen störsender zu umgehen, damit der empfang unerwünschter radioprogramme weiterhin möglich war.

    Kleiner als eine Packung Zigaretten

    zurück zur mc: ottens soll sich angeblich ein holzstück zurechtgesägt haben, das genau in die innentasche seiner jacke gepasst hat. nicht gößer durfte die noch zu erfindene musikkassette sein... so banal kann das manchmal sein.

    das wunderbare an seiner erfindung: die dinger halten echt ne ewigkeit. ich habe vor einigen monaten dutzende mc's aus meiner jugend ausgegraben. alle intakt. und der sound brachial... (ok, ich habe damals schon die guten maxwell - XL II S oder reineisen - verwendet und auch am aufnahmegerät nicht sparen müssen - denon, nakamichi) da kloppst du freiwillig jedes mp3 in die virtuelle tonne! und da gehört dieser digitale mist auch hin. wie neil young zurecht auf seinem einige jahre alten album psychodelic pills sarkastisch anmerkte: if you hear my music now, you only get 5 per cent.

    eine art liebeserklärung, die ich nicht in allen punkten teile, findet sich hier:

    https://www.golem.de/news/lou-ottens-gestorben-klack-die-kassette-ist-zu-ende-21 03-154833.html

  • RE: In memoriam: Lou Ottens (1926-2021)

    drui (MdPB), 12.03.2021 14:07, Antwort auf #292

    Die CD hat er allerdings auch mit erfunden. Die Titanic hat einen gewohnt geschmacklosen Nachruf verfasst.

    https://www.titanic-magazin.de/news/soft-eject-11912/

    Die Trauerfeier soll 60 oder 90 Minuten dauern. Als Leichenschmaus steht Bandsalat auf dem Menüplan.

    Bei Bandcamp werden übrigens auch diverse Neuerscheinungen als Musikkasseten vertrieben:

    https://bandcamp.com/tag/cassette?tab=all_releases

  • In memoriam: Peter Patzak (1945-2021)

    Dr.Ottl, 12.03.2021 16:22, Antwort auf #293

    Weltberühmt in Österreich: z.B. 'Kottan ermittelt' (Serie) oder 'Kassbach' (Film).

  • RE: In memoriam: Peter Patzak (1945-2021)

    gruener (Luddit), 13.03.2021 03:49, Antwort auf #294

    noch einer. :-(

    ich frage mich grad: wer aus dem kottan-team lebt eigentlich noch? außer lukas resetarits.

    nichtsdestotrotz, es gilt auch weiterhin: inspektor gibt's kaan!

    ******

    bevor jetzt wieder einige ganz doof aus der wäsche gucken: kottan, was ist denn das? muss ich das etwa auch kennen?

    nun, ohne kottan gäbe es dieses bekannte österreichische lied nicht, denn es entstand nach einem auftritt des künstlers bei einer folge von kottan ermittelt: https://www.youtube.com/watch?v=dPCu8mQZWqU

  • RE: In memoriam: Peter Patzak (1945-2021)

    Dr.Ottl, 13.03.2021 17:14, Antwort auf #295

    ich frage mich grad: wer aus dem kottan-team lebt eigentlich noch? außer lukas resetarits.

    Franz Suhrada, soweit mir bekannt.

  • RE: In memoriam: Peter Patzak (1945-2021)

    gruener (Luddit), 14.03.2021 03:21, Antwort auf #296

    ich frage mich grad: wer aus dem kottan-team lebt eigentlich noch? außer lukas resetarits.

    Franz Suhrada, soweit mir bekannt.

    nun sei mal nicht so ein arger grantler: ein paar mehr sind es dann doch noch ... zumindest, wenn man wikipedia traut:

    Franz Buchrieser, Bibiana Zeller, Chris Lohner, Ernst Konarek, Eva Kerbler.

    nicht sonderlich viel, aber für ne abgespekte neuauflage könnt* das grad noch taugen. den adolf gäb's sogar in doppelbesetzung (und falls man zusätzlich einige ungebrauchte altszenen von peter vogel einspielt, gar als me, myself & I)

Beiträge 291 - 297 von 297
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
29.763 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2013

Sonstiges

In Vorbereitung für 2013

  • Bundestagswahl Deutschland 2013
  • Nationalratswahl Österreich 2013
  • Landtagswahl in Salzburg
  • Landtagswahl in Bayern 2013
  • Landtagswahl in Hessen 2013
  • kantonale Wahl in Genf
  • Parlamentswahl in Bulgarien
  • Parlamentswahl auf Malta
  • Parlamentswahl in Portugal
  • Handball Bundesliga

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: support@prokons.com